Review: „Der Gentleman“ – Männer Styleguide mit Modetipps von Bowler-Hut bis Oxford-Schuh

Buchcover von "Gentleman - Das Standardwerk der klassischen Herrenmode" / Foto: Patrick Büttgen
Buchcover von "Gentleman - Das Standardwerk der klassischen Herrenmode" / Foto: Patrick Büttgen
Patrick Büttgen

Patrick Büttgen

...ist studierter Technikjournalist und fühlt sich in der Medienwelt zu Hause, seit er denken kann. Beruflich hat er daher bereits als freier Redakteur für u.a. www.chip.de, als Onlineredakteur für den TV-Sender "phoenix", als technischer Redakteur für Europas größten ECM-Hersteller sowie als Content Manager für ein großes Online-Versandhaus Erfahrungen gesammelt. In seiner Freizeit fotografiert er gerne und fährt Jetski.

Das könnte Dich auch interessieren …

34 Antworten

  1. Kaeptn sagt:

    Ich interessiere mich sehr für das Thema Mode und LIfestyle. Das Wirken eines „Gentleman“ fasziniert mich.

  2. Victoria sagt:

    ich möchte gewinnen, weil dieses Buch mich total interessiert und ich mich wahnsinnig darüber freuen würde 🙂

  3. Tanja sagt:

    Das Buch wäre perfekt für meinen Mann.

  4. mabel sagt:

    Das wäre ein tolles Buch für meinen Sohn. Da versuche ich gerne mein Glück.

  5. Thomas sagt:

    Ich habe seit neuestem viel mit Kunden in einem sehr konservativen Geschäft (Schiffbau) zu tun. Dort ist sehr wichtig wie man sich kleidet und auftritt

  6. Falko sagt:

    Gerne würde ich unter Zuhilfenahme dieses traditionellen renommierten Ratgebers meinen persönlichen Stil in puncto Auftreten, Charme und Garderobe signifikant kultivieren und ergo zu einem eleganten Gentleman avancieren!

    • Herzlichen Glückwunsch – genau das wirst du in Zukunft tun. Wir schreiben dir eine Mail, damit wir den Versand veranlassen können.

      Danke auch an alle anderen fürs Teilnehmen! Beim nächsten Mal klappt es bestimmt:)

  7. Markus sagt:

    Ich lerne gerne dazu, wie man seinen Auftritt perfektioniert.

  8. Andre F. sagt:

    Natürlich möchte ich mein Wissen erweitern. Sowie hier und da den eigenen Stil verfeinern.

  9. Andrè sagt:

    Natürlich möchte ich mein Wissen erweitern. Sowie hier und da den eigenen Stil verfeinern und mich inspirieren lassen .

  10. Esther sagt:

    Die perfekte Ergänzung zur monatlichen GQ.

  11. Stefan Kroker sagt:

    Ich schätze einen gepflegten, klassischen Stil sehr. Gerne auch mit modernen Accessoires kombiniert. Vollbart, Hut und Tabakpfeife habe ich (fast) immer dabei. Gerne würde ich in diesem Buch schmökern.

  12. Lino Kroker sagt:

    Ich schätze einen gepflegten, klassischen Stil sehr. Gerne auch mit modernen Accessoires kombiniert. Vollbart, Hut und Tabakpfeife habe ich (fast) immer dabei. Gerne würde ich in diesem Buch schmökern.

  13. Franziska sagt:

    Ich würde gerne mit stichhaltigen Argumenten wedeln, wenn es um Männermode und Dresscodes geht!

  14. Weil ich nie genug zu lesen habe…

  15. Melanie Fendrich sagt:

    Ich würde das Buch gerne meinem Vater schenken. Jetzt als Rentner hätte er Zeit für ein Upgrade.

  16. Samira S. sagt:

    Das wäre ein tolles Buch für meine Schwester. Da versuche ich gerne mein Glück.

    • Jan Ladzik sagt:

      Ich möchte mich neu entdecken neues Ausprobieren um zu sehen ob mir etwas steht oder um einfach mal Quatsch zu machen mich ein wenig auf Veranstaltungen zum Affen zu machen 😀

  17. Monika sagt:

    Mit einem Gewinn hätte ich ein tolles Geschenk für meinen Mann.

  18. Marie sagt:

    Ich würde gerne gewinnen um meinem Sohn das Buch zu schenken, damit er endlich einen vernünftigen Kleidung Stil hin bekommt 😉

  19. Nadja Hirsch sagt:

    Für meinen Schatz

  20. Nadia sagt:

    Ich finde den Inhalt des Buches sehr ansprechend und würde gerne mehr darüber erfahren

  21. Barbara sagt:

    Mein Mann ist Büchermuffel aber absolutes Modeopfer – vielleicht würde das Buch mal Wunder bewirken! Sorry, falls ich mehrere Kommentare schreibe, aber bei mir kommt immer „timeout“

  22. Bianka Terno sagt:

    Ich bin auch beruflich sehr an Mode interessiert und könnte außerdem meinem Mann eine Freude machen.

  23. Fritz H. sagt:

    Im inneren bin ich bereits ein kleiner Gentleman, das würde ich auch gerne nach außen zeigen!
    Dieses Buch wäre also perfekt um das richtige Styling dafür zu haben und mein Outfit anzupassen! 😉

  24. Christina Kühn sagt:

    Ich möchte für meinen Sohn gewinnen, er würde sich über das Buch freuen.

  25. Victoria sagt:

    Da mein Mann sehr an Mode interessiert ist, würde ich ihm damit gerne eine rieesige Freude machen <3 Wow 😍 was für ein super tolles Gewinnspiel von dir 👌💋🔥 Der Gewinn ist ja mega klasse..!! ❤ Der Hammer!! Versuche sehr gerne mein Glück 🍀🍀🍀fest die Däumchen gedrückt ✊💖 würde mich riesig darüber freuen 😍😚 Danke dir dafür! Du bist Spitze 👍😊 ich würde nur noch Freudensprünge machen, wenn ich gewinne!

  26. Victoria sagt:

    wow das wäre ja toll für meinen modebewussten Mann <3 wow was für ein toller Gewinn, da würde ich ja nur noch Freudensprünge machen ❤ ein traum ❤ der hammer #danke für das tolle #gewinnspiel ich drücke gaaaannz fest die Daumen! ❤

  27. Andreas sagt:

    Gentleman, eine aussterbende Spezies. Bestimmt reizvoll über diese Art Männer zu lesen und etwas zu lernen.

  28. Andrea Braun sagt:

    Ich würdes ehr gerne meinem Mann mit diesem Buch eine Freude machen.

  29. Thorsten S sagt:

    Ein tolles Gewinnspiel!

  30. Alex H sagt:

    Damit meine Frau nicht mehr sagen kann ich sähe schlampig aus

  31. Chris sagt:

    Würde gerne das Buch gewinnen, da mich der klassische Stil unheimlich fasziniert und ich hoffe, auf dem Wege nun ein echter „Gentleman“ zu werden 😀

  32. Francis sagt:

    Interessantes Thema! Würde sehr gerne daran teilnehmen, um mal zu schauen, was es wirklich braucht, um zumindest optisch wie einer auszusehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.