Benq Screenbar – Was taugt die dimmbare LED Schreibtischlampe mit USB?

Ist die BenQ Screenbar LED Tischlampe ein nützliches Gadget? Wir haben es im Test herausgefunden / Foto: Patrick Büttgen
Ist die BenQ Screenbar LED Tischlampe ein nützliches Gadget? Wir haben es im Test herausgefunden / Foto: Patrick Büttgen
Patrick Büttgen

Patrick Büttgen

...ist studierter Technikjournalist und fühlt sich in der Medienwelt zu Hause, seit er denken kann. Beruflich hat er daher bereits als freier Redakteur für u.a. www.chip.de, als Onlineredakteur für den TV-Sender "phoenix", als technischer Redakteur für Europas größten ECM-Hersteller sowie als Content Manager für ein großes Online-Versandhaus Erfahrungen gesammelt. In seiner Freizeit fotografiert er gerne und fährt Jetski.

Das könnte Dich auch interessieren …

25 Antworten

  1. Heike HB sagt:

    Ich sollte nicht gewinnen, ich *möchte* gerne gewinnen, und das, weil diese Leuchte bei mir ein gutes Zuhause bekäme und mir helfen dürfte, trotz vollkomener Dunkelheit im Raum, meine Tasten beim Zocken oder Texte schreiben zu finden. Früher wäre es auch ohne gegangen, aber meine G11 Tastatur hat den LED-Betrieb für die Tasten eingestellt, ich fürchte aus schlimmeren Gründen als nur Zickigkeit 🙂 Ich danke für die Chance und drücke allen die Däumchen.

  2. Thomas sagt:

    Ich bin beruflich vor kurzem nach Australien gekommen und nur alle paar Monate in Deutschland. Und da es hier auf den Winter zugeht könnte ich die sehr gut gebrauchen

  3. Frank sagt:

    Die Lampe würde mich bei meine Homeoffice Tätigkeiten super unterstützen.

  4. Brigitte Rigling sagt:

    Damit mir ein Licht aufgeht!

  5. Susanne Konoppa sagt:

    ich würde gern gewinnen da wir leider nur eine lampe an der ecke haben und die spendet nicht viel licht und damit würden wir viel besser licht beim arbeiten am rechner haben
    lg aus kiel

  6. Benedict Schäfer sagt:

    Interessantes Gadget! Habe bis zu dem Artikel noch nie von so einer praktischen Schreibtischlampe gehört. Ich würde mich sehr über den Gewinn freuen, weil es praktisch bei längeren Abenden am Schreibtisch ist und weil das Design mich auch anspricht!

  7. Ralf Freese sagt:

    Im Zimmer wo der PC steht ist es recht dunkel. Da ich einige Zeit am Computer verbringe, würde die Lampe dazu beitragen Strom zu sparen. Denn i h bräuchte nicht das große Licht anzuschalten.

  8. Jeunelle sagt:

    Weil die Lampe so schon ist und würde die Lampe dazu beitragen Strom zu sparen. Vielen Dank für die Chance! Ich würde mich so sehr freue zu gewinnen.

  9. john sagt:

    ich zocke ganzen tag nur, meine einzige lichtquelle ist ne kleine alte lampe. ne neue wäre supa, brauche licht abends um mein schnitzel zu essen oda mich anzuziehen da ich meistens nackt spiele.

  10. Marc sagt:

    Guten Tag
    Ich würde gerne gewinnen,weil ich Abends mehrere Stunden am PC sitze.Ich finde diese Lampe perfekt da meine Tastatur nicht beleuchtet ist und man so auch nicht das „große“ Licht an haben braucht.Danke für das ausführliche Review und allen viel Glück

  11. Ich bräuchte noch an meinem Laptop eine Lampe und diese wäre perfekt dafür da ich den ganzen Tag am Laptop arbeite

  12. Karin Karkutsch sagt:

    Ich würde sie gerne meinen Schatz schenken ,, denn er regt sich immer auf das er nicht genug Licht hat
    Damit würde ich ihn eine große Freude bereiten

  13. stephi sagt:

    Die Lampe wäre schon praktisch für die ganze Büroarbeit

  14. Kerstin Lehmann sagt:

    Ich hab mir grad einen neuen PC gekauft da würde die Lampe super dazu passen

  15. Petra sagt:

    ich möchte sehr gern gewinnen, weil ich nach dem Lesen des Berichtes dachte, warum gab es diese Art von Schreibtischlampe nicht schon viel eher.
    Besonders toll finde ich die kinderleichte Montage, den USB-Anschluss und vor allem, dass es keine grellen Reflexionen gibt.
    Danke für die Chance

  16. Ralf Freese sagt:

    Solch eine Lampe ist der Hit.
    Ich kann nur sagen:
    Da haut ihr was richtig schönes raus, ein Hammerpreis ist das. 👍
    Ein schönes Gewinnspiel, ich wünsche uns allen viel Glück. 😘☘
    Mein PC steht in einem etwas dunklem Raum, da erhellt die Lampe nicht nur den Raum.

  17. Justin Hale sagt:

    Jeder der dieses atemberaubende Teil gewinnt kann sich glücklich schätzen. Ich habe schonlange mit der Lampe geliebäugelt aber der Preis war bei mir immer eine Hürde, weshalb ich mich umso mehr über dieses Gewinnspiel gefreut hab. Ich würde sie natürlich jedem gönnen aber am meisten würde ich mich freuen. Durch meine vielen Nachtdienste bin ich sehr nachtaktiv und meine Zockerabende gehen gerne mal bis morgens 5 Uhr. Eine gescheite Beleuchtung wäre da die perfekte Ergänzung zu meinem Gamingmonitor. Da wir alle nicht jünger werden, wird niemand auf kurz oder lang an der richtigen Beleuchtung vorbei kommen.

  18. Timo sagt:

    Die Lampe sieht nicht nur super aus, sondern die Beleuchtung ist auch ur angenehm. Oft hat man einfach viel zu helles Licht und das ist bei Arbeiten am Schreibtisch echt unförderlich

  19. Heike Meier sagt:

    Damit ich endlich wieder sehen kann im dunkeln

  20. Laura sagt:

    Ist ja cool! Ich würde sie gerne gewinnen, da ich aus Platzgründen gar keine Schreibtischlape habe, und ich auf total auf neue Designkonzepte stehe.

  21. Jutta Bockelmann sagt:

    Ich würde sie gerne gewinnen weil es bei mir so dunkel ist das ich die Tastatur nicht mehr wieder finde 😀

  22. Alois spreitzer sagt:

    Weil s genau in mein neues Wohnzimmer passt!!!!

  23. Bernhard sagt:

    Die Lampe würde mir bestimmt helfen bei späten Programmiersessions meine Augen zu entlasten. Außerdem sieht sie echt toll aus.

  24. Wooooow wie toll, Dankeschön für diese tolle Chance 😍

    Ich wirde diese tolle Schreibtischlampe sehr gern für meinen Mann gewinnen, er arbeitet viel am PC und könnte ein tolles Licht super gebrauchen. Zudem ist diese Lampe Mega stylisch.

    Das wäre ein wahnsinns Gewinn 😍

    Darüber würde sich meine Familie mega freuen 👌👏

    Jetzt heißt es gaaaanz doll Däumchen drücken. 👍

    Ich wünsche ein tolles Wochenende 💖

  25. Barbara sagt:

    um in meiner dunklen Schmuddelecke auch mal eine Erleuchtung zu haben!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.